Vom 08. - 09. August war der (fast) gesamte Verein mit seinen Mitgliedern und einigen Freunden bei einem Besuch im Bezirk Hermagor (Ktn).

Hier die Infos:

Samstag, 08. August:

Mit dem Reisebusunternehmer Igler Ewald persönlich kamen wir pünktlich um 11:30 Uhr im CUBE Nassfeld in Tröpolach an, wo wir unsere Zimmer bezogen.

Gemeinsam fuhren wir mit dem Milleniums-Express (Gondelbahn) ganz hinauf zur Madritsche, von dort ging es zu Fuß den neuen Aqua-Trail "Bergwasser" entlang zu einem kleinen Staubecken und wieder retour.

Viele Stationen dieses Pfades zeigten unterschiedlichste Holzfiguren an Quellaustritten oder kleinen Wasserlöchern.

Entweder mit der Gondel, zu Fuß oder mir der Sommerrodelbahn "Pendolino" trafen wir uns wieder eine Station tiefer bei der Tressdorfer Alm zu einer kleinen Jause.

Um 18:00 Uhr begann das Freundschaftsturnier zwischen dem SC Untervellach-Presseggersee (Ktn), dem SV Keferfeld-Oed (NÖ) und ESV Markt Allhau (Bgld). Leider hatte ein Regenschauer die Aussenanlage unbespielbar gemacht, deshalb begnügten wir uns mit 2 überdachten Bahnen und der Kantine.

Nach einem wirklich lustigen Abend mit musikalischer Umrahmung und einer Gratiseinladung zum Abendessen trennten wir uns nur schwer von unseren Freunden!

Sonntag, 09. August:

Trotz der Wetterwarnung vor Regenschauern besuchten wir die Burg Landskron neben Villach und es war wieder ein voller Erfolg: eine Gruppe interessierte sich für die Greifvogelschau, die anderen besuchten die Vorstellung der Affen am Affenberg.

Nach einem sehr guten verspäteten Mittagessen ging es heimwärts und wir beendeten den tollen Ausflug gemeinsam beim "Frühschoppen" des Gasthof Loschy.

Mit großer Vorfreude erwarten wir den nächsten Länderkampf (im Jahr 2010 in Markt Allhau)!

Nach diesem gelungenen Ausflug werden wir hoffentlich auch im kommenden Jahr ein Ausflugsziel finden!

Bildergallerie: