Wanderpokal 2014 - Dorfturnier

Da es wiederum einmal zu warm für eine Austragung auf Natureis war, musste das Turnier heuer ebenfalls  (seit 2011 kein Eis) in unserer Stocksporthalle ausgetragen werden.

Egal - der Andrang auf die Startplätze war wieder so enorm das alle 14 verfügbaren Startplätze in kürzester Zeit belegt waren. Für einige Mannschaften kam die Anmeldung leider zu spät und waren heuer deshalb abwesend.

Nun zum Turnier selbst,

Vormittagsbewerb:

Hier war bis zur Halbzeit alles recht ausgewogen, zum Schluss hin aber, setzte sich der Vorjahressieger “Gremsl Parkett“ doch recht deutlich mit 27 Punkten zum Verfolger “Hendl-Pepi“ mit 21 Punkten durch. Der 3. Rang ging an die Truppe von der Fa. Fischer. Da der Sieger jedoch anhand einer Terminkollision das Finale nicht bestreiten konnte, wurde der 2. Platzierte für das Finale am Abend nominiert.

Nachmittagsbewerb:

Auch hier kann man sagen, dass viele Mannschaften eigentlich auf selben Niveau spielten und der Ausgang des Turniers  lange Zeit recht offen war. Schließlich war es dann die “PORR“  die sich mit 28 Zählern  absetzte und vor den Fischern der Flosswiese (25) und der Diesel Stub’n (21) die Ergebnisliste anführte.

Das “Rittern“ (ausspielen des Wanderpokales in einem gemeinsame Finale) wurde also zum Endspiel unter Hendl-Pepi <-> PORR.

Hier ging es dann aber relativ eindeutig mit 25 zu 3 Punkten zur Sache. Endstand und Gewinner des Wanderpokales 2014 heißt:

HENDL-PEPI

Der ESV Markt Allhau bedankt sich bei Euch allen, wir freuen uns bereits auf das kommende Jahr (hoffentlich vielleicht wieder auf Natureis!?)

Dorfturnier 2014
Vormittag.pdf