Vereinsausflug und Dreiländerturnier 2012

18., 19. August 2012 Untervellach (K)

Dreiländerkampf Öberösterreich-Kärnten-Burgenland

Die problemlose Anfahrt (ab 07.15 Uhr in Markt Allhau) machte ein Einchecken auf der Fähre in Klagenfurt um 10 Uhr möglich. Gemütlich schnupperten alle die gute Seeluft auf der MS Wörthersee. Wir erreichten Velden mit dem Schiff wie geplant um 11.45 Uhr. Reisebuschef Ewald Igler erwartete uns und brachte uns ins Hotel Karnia in Hermagor. Nach einem gemütlichen kleinen Mittagshäppchen ging es auf die Stocksportanlage in Untervellach, wo uns unsere Freunde bereits mit einem freudigen Hallo erwarteten. Mit 9 kunterbunt zusammengewürfelten Mannschaften aus Oberösterreich, Kärnten und Burgenland begann unser erstes Turnier. Unsere nicht stocksportaktiven Begleiter erkundeten inzwischen den Presseggersee und die Altstadt in Hermagor. Am Abend danach feierten wir unser Wiedersehen mit unseren Freunden aus Kärnten und Linz ganz lustig in einem gemütlichen Beisammensein auf der Stocksportanlage.

Am nächsten Morgen begann um 9 Uhr der eigentliche Dreiländerkampf Oberösterreich gegen Kärnten gegen Burgenland. Jedes Bundesland stellte drei Mannschaften auf. Unsere Begleiter wanderten inzwischen zu einem nahegelegenen Naturbadeteich und einem Wasserfall. Zurück von diesem Ausflug fand auf der Stocksportanlage Untervellach die Siegerehrung beider Tage statt. Der Wanderpokal bleibt auch heuer wieder in den Händen der Oberösterreicher. Nach einem gemütlichen Mittagessen blieb leider die Heimfahrt nicht aus. Abschließend nach der gemeinsamen Jause gab es ein allgemeines Echo: es war wieder einmal ein supertoller Ausflug nach Kärnten – wir danken unseren Freunden für ihre wunderbare Gast- und Freundschaft!!!

Wir freuen uns schon auf das Wiedersehen im nächsten Jahr bei uns in Markt Allhau!