Dorfturnier 07.01.2017

2011/2017 – 6 Jahre sind nun vergangen bis unser Dorfturnier heuer endlich wieder auf einer dicken Eisdecke am Teich abgewickelt werden konnte.

 

Viel mehr Vorarbeiten als auf dem schon zur Gewohnheit gewordenen Pflasterbelag in der Halle waren hier nötig um einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zu gewährleisten. (Bahnen anlegen, Flutlichtanlage installieren, Anschlagpfosten montieren usw.)

 

Der Aufwand hat sich auf jeden Fall wieder, dank Eurer Teilnahme gelohnt. Daher vorweg ein großes Dankeschön vom ESV Markt Allhau!!!

 

Nun zum eigentlichen Thema…

 

Da wieder auf 6 Bahnen geschossen wurde, waren 26 Mannschaften am Start (je dreizehn Teams pro Gruppe).

 

Bei eisigen Temperaturen rund um die -7°C und teilweise noch recht starken Windböen, wurden alle Teilnehmer aber zu wahren Helden. Dank Glühwein bzw. weiteren Hilfsmitteln die für die “innere Wärme“ sorgten, wurde das aber zur Nebensache und jeder war hochkonzentriert bei den Spielen.

 

Vormittag:

 

Hier war es bis zum Ende hin offen wer das Rennen machen wird. Das Team Hendl Pepi verlor das entscheidende Spiel jedoch im letzten Match. Somit stand der 1. Sieger für das Finale am Abend fest:

 

  1. Rang Vormittagsrunde: Nah&Frisch Hauer mit 28 Punkten

 

Nachmittag:

 

Auch hier war es weniger spannend als am Vormittag. Erst in den letzten beiden Partien war klar wer hier die Nase vorne haben soll. Gremsl Parkett oder Die Oldies…

 

Letzterer setzte sich aber mit einem Sieg im alles entscheidenden Spiel durch und qualifizierte sich somit für das sogenannte Ausrittern des Wanderpokales.

 

  1. Rang Nachmittagsrunde: die Oldies mit 30 Punkten

 

Das Finale 2017 lautete somit:

 

 Nah&Frisch Hauer <-> Die Oldies

 

 In diesem Finale das auf 6 Kehren ausgetragen wurde, setzten sich die Herren von

 

 “Die Oldies“

 

 jedoch schlussendlich klar mit 18 zu 5 Punkten durch und durften als Erfolg erstmalig den Wanderpokal 2017 als Sieger des heurigen Turniers mit nach Hause nehmen!

 

 

Wir gratulieren recht Herzlich und wir sehen uns hoffentlich alle wieder 2018!?

 

Download
Ergebnisliste Vormittag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.3 KB
Download
Ergebnisliste Nachmittag.pdf
Adobe Acrobat Dokument 171.4 KB